Homepage

Roman Alexander

Bild Roman Alexander
© Privat

Anschrift
Technische Universität Berlin
Sekretariat MA 5-3
Straße des 17. Juni 136
10623 Berlin

Büro
Institut für Mathematik
Straße des 17. Juni 136
Raum MA 565

(Tel: +49 (0)30 314 - 28576)
(Fax: +49 (0)30 314 - 28579)
E-Mail: alexa@math.tu-berlin.de

Besuchstage:
Montag und Donnerstag für gewöhnlich zwischen 11 und 18 Uhr
Dienstag und Freitag im Homeoffice für gewöhnlich zwischen 10 und 17 Uhr

Aufgabenbereiche

  • Systemadministration und BenutzerInnenbetreuung im Apple Mac-Bereich (E-Mail an mactutor)
  • TeX-Installation, LaTeX-Beratung (E-Mail an texmaster)
  • Webmaster (E-Mail an webmaster)
  • Datenbanken (wie beispielsweise die Mathematik-Stellenbörse)
  • … und was sonst noch so angefragt wird.
    Ich bin, neben vielem anderen, beispielsweise befähigt und in der Lage, Fahrräder auseinanderzunehmen und so wieder zusammenbauen, dass nicht allzu viele Teile übrigbleiben und trotzdem noch alles, wenn nicht besser, funktioniert …

Sysadmins are the secret masters of the universe, and they keep your life running.
Cory Doctorow

Zuletzt aktualisiert: 20.02.2024